Impressum

PPS - Prondzinski Personal Service

Overhagener Str. 44
59557 Lippstadt

Telefon: +49 2941 7 42 60 02
Telefax: +49 2941 7 42 60 03
E-Mail: info@pps-personal.de

Ausbildung

Wir möchten jungen Menschen die Chance auf einen Ausbildungsplatz geben und die Unternehmen bei der Erstausbildung und beim Schaffen zusätzlicher Ausbildungsplätze unterstützen. Hierfür steuern wir einen Zuschuss zur Ausbildungsvergütung bei, durch den weder für die Ausbildungsbetriebe noch für die Auszubildenden Verpflichtungen entstehen.
Als zusätzlichen Nebeneffekt wirken wir dem wachsenden Fachkräftemangel entgegen.

Wir bilden sowohl intern als auch extern aus. Die Ausbildungen werden in ganz unterschiedlichen Berufen ausgeführt. Sie reichen von der Gastronomie über Bürokaufleute bis hin zu Elektronik- und Metallverarbeitenden Berufsbildern.

Auch intern stellen wir Ausbildungsplätze zur Verfügung. Bis 2007/2008 wurden bei uns Bürokaufleute ausgebildet. Durch den neu geschaffenen Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau ist es uns seit August 2008 möglich, für unseren Bereich noch gezielter auszubilden.

Wir bieten zum 01.08.2018 einen Ausbildungsplatz zum / zur Personaldienstleistungskaufmann / kauffrau. Eine Praxiserprobung wird ab dem 01.04. oder 01.05.2018 in Teil- / Vollzeit bis zum Ausbildungsbeginn erfolgen. Voraussetzung für eine anschließende, umfangreiche Ausbildung finden Sie auf der Internetseite www.alle-achtung.info und auf unserer Stellenausschreibung.

Während der dreijährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden alles rund um die Personalarbeit: Formulierung von Stellenangeboten, Ermittlung von Bewerberprofilen, passgenaue Auswahl von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Personalsachbearbeitung und die rechtlichen Rahmenbedingungen. Aber auch der direkte Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern ist eine Herausforderung.
Ein vielseitiger Job, in dem Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein gefragt sind.